Über mich

imageGeboren wurde ich 1972 in Gelsenkirchen. Die Leidenschaft für Bücher und Geschichten begleitete mich bereits seit frühester Kindheit. Die erste große Bücherliebe war eindeutig "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende, und sie ist es bis heute. Daneben waren es vor allem Erzählungen über Abenteuer, wundersame Gestalten und Zauberreiche, die mich prägten: Alice im Wunderland, Otfried Preußlermit all seinen zauberhaften Figuren...und nicht zuletzt die vielen eigens erfundenen Geschichten der Eltern und Großeltern.

Beruflich schlug ich mit einem Wirtschaftsstudium und Tätigkeiten im Marketing zunächst einen völlig anderen Weg ein. Erst seit wenigen Jahren widme ich mich dem Schreiben eigener Kinder- und Jugendbücher. Heute lebe ich mit meiner Familie in Essen und stelle hocherfreut fest, dass meine Begeisterung nahtlos auf die nächste Generation übergeht.

Zum Seitenanfang