Der Wupp besucht die Kindertagesstätte St. Antonius in Essen (16.08.2015)

In diesem Jahr feiert die Kindertagesstätte St. Antonius in Essen-Frohnhausen ihren 50. Geburtstag. Natürlich wurde dies mit einem großen Fest begangen. Erfreulicherweise wurde ich hierzu eingeladen, um mit meinem Buch "Der Wupp geht um" eine Vorleseecke einzurichten. Das - leider - sehr schlechte Wetter hat - Glück für mich - dazu geführt, dass sehr viele Kinder den Weg in meine "Vorlesung" gefunden haben. Und da die zweite Hauptperson in dem Buch - Anna - in ihrem wirklichen Leben genau diesen Kindergarten besucht hat und natürlich auch zum Fest erschienen ist, gab es am Ende sogar noch eine kleine Autogrammstunde. Da war ich schon redlich heiser und somit ein bisschen froh, die Regie in andere Hände geben zu können.

Vielen Dank an das KiTa-Team St. Antonius für die Einladung und noch einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich würde mich freuen, bei einem nächsten Mal wieder dabeisein zu dürfen!

Zum Seitenanfang