Lesung bei den Borbecker Buch- und Kulturtagen (23. März 2015)

Borbecker Buch und Kulturtage 150323Im Frühjahr 2015 steht Essen-Borbeck wieder ganz im Zeichen der Kultur: die Borbecker Buch- und Kulturtage bieten vom 15. - 27. März ein vielfältiges Programm mit dem Ziel, Kultur für Kinder direkt in ihrem Lebensumfeld erlebbar zu machen. Vor allem Lesungen von Kinder- und Jugendbuchautoren in Schulen, Büchereien und Bildungsstätten gehören zum Veranstaltungskalender.

Das Mädchengymnasium Borbeck ist seit den Anfängen mit eigenen Veranstaltungen mit dabei. Erfreulicherweise durfte ich in diesem Jahr mit einer Lesung aus meinem Buch "Emmi Mope und das Geheimnis des Schneckenhauses" diesen Tag mitgestalten. Alle 5. - 7. Klassen waren hierzu in die Aula geladen und bekamen nicht nur Auszüge aus dem Buch zu hören. Natürlich stellte ich mich auch den persönlichen Fragen der Mädchen, die sich sehr für die Möglichkeiten von Buchveröffentlichung interessierten.

Es hat wieder einmal großen Spaß gemacht, vor Publikum zu lesen. Beim nächsten Mal komme ich gern wieder - dann vielleicht mit der gerade frisch erschienenen Emmi-Fortsetzung!

 

Zum Seitenanfang